Telefon-/Faxnummer Eissportverein Regensburg e.V.

Ab sofort ist der Eissportverein Regensburg e.V. über die Telefonnummer 0941/49296630 sowie die Faxnummer 0941/46296635 erreichbar.

Erklärung Ivo Stellmann-Zidek

Nach vier Jahren intensiver und erfolgreicher Aufbauarbeit beim EV Regensburg habe ich mich entschlossen, die alleinige Verantwortung und das finanzielle Risiko in der EVR Eishockey GmbH zu übergeben.

Zu meiner Erleichterung haben sich Unterstützer gefunden, die ab sofort die weiteren Geschicke des Profibetriebs leiten. Aus diesem Kreis sind auch neue Gesellschafter hervorgegangen. Ich habe 100 Prozent meiner Anteile an der EVR Eishockey GmbH an diese neuen Gesellschafter überschrieben. Die Leitung der GmbH wurde mit meinem Einverständnis einem neuen Geschäftsführer übertragen.

Damit endet ab sofort mein Engagement als Verantwortlicher bei der EVR Eishockey GmbH. Als Mitglied des GmbH Beirats stehe ich weiter beratend zur Verfügung.

Die Gründung dieser GmbH vor zwei Jahren hat sich als goldrichtiger Schritt erwiesen, um jetzt die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen zu können, was immer mein Ziel war. Auch wenn die vergangene Saison die Erwartungen nicht erfüllt hat, so ist dennoch festzuhalten, dass es in den vergangenen vier Jahren gelungen ist, im EVR Strukturen zu schaffen, die eine weitere Professionalisierung des Spielbetriebs der 1. Mannschaft ermöglichen. Die Überraschungserfolge, insbesondere das zweimalige Erreichen des Halbfinales in den Playoffs , der einzigartige Rekord von 30 Siegen am Stück und der Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga Süd, haben diesen Kurs bestätigt. Mein erfolgreiches Sponsoren-Akquise-Team hat die Einnahmen von Jahr zu Jahr steigern können.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mir in den vergangenen vier Jahren loyal zur Seite gestanden haben, genauso wie bei den Sponsoren, die die Aufbauarbeit des EVR unterstützt haben. Ich würde mich freuen, wenn sie auch der neuen GmbH Geschäftsführung ihr Vertrauen schenken.

Als Vorstand des EV Regensburg e.V. bleibe ich im Amt und werde hier die erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortsetzen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der GmbH und wünsche dem neuen Geschäftsführer, Stefan Liebergesell, ein gutes Händchen.

Mit sportlichen Grüßen

Ivo Stellmann-Zidek

virtuelle Eisfläche / EVR bei Klubkasse

Unterstütze den EVR und sichere dir ein Pixel auf der virtuellen Eisfläche


Zur Pixelpage des EVR

Informationen zur Klubkasse